pixel



 
Donnerstag, 18. Dezember 2008



da ward mir glatt der nerv durchgegangen

ab sofort wohnt der katz im bad. es reicht. im jänner kommt er zum tierarzt in quarantäne. ein paar tage bis zu einer woche wird er in einem größeren käfig mit kisterl und futter sitzen. angeblich kommen die hardcore pisser danach zu 80% geläutert raus und verkneifen sich das markieren künftig. ich weiss, das ist drastisch aber ich bin nicht in der lage mir jede woche einen neuen teppich, eine neue kommode und dem kind neues spielzeug zu kaufen. falls die grausliche gehirnwäsche beim doc nicht funktioniert, schauts grimmig aus. aber vielleicht können wir uns damit rüberretten bis zu dem zeitpunkt wo dem katz das kind groß genug ist. irgendwann kommt er schon, der kumpelfaktor. scheußlich, ist das alles. und ich finds fies, dass ich zu solchen maßnahmen gezwungen bin.


... Comment

hui! 5 stunden badezimmer-arrest und seit 24 stunden kein lackerl. vielleicht bewährt sich dieses doofe spiel ja.

... Link


... Comment

wenn sie ihr verhalten ändern, dann hört der kater auch mit markieren auf!!! die katze war bis jetzt kinderersatz und jetzt dreht sich alles um den sohnemann, ist doch dann kein wunder!!! die katze kann nichts dafür, aber bei ihrer wut sollten sie das tier in gute hände geben, wo er es besser hat!!! immer das gleiche spiel, wenn ein kind kommt, muss der hund/die katze weg, zum kotzen!!!

... Link

 

erstens: feigling. zweitens: sie hams mit rufzeichen, gell? drittens: eigentlich sollte ich ob ihrem tonfall und ihrer feigheit den gedanken einer rechtfertigung verwerfen. aber ich habe grad nichts besseres zu tun.

die katze war kein kinderersatz, ich habe sie als spielgefährten zu einer katze, die mir wortwörtlich in die hände gefallen ist, dazugenommen. egon war immer schon ein pisser und wissen sie was? ich bin wegen dieser katze schon zweimal umgezogen, habe 3 sofas und rund 7 teppiche (große, die kleinen zähle ich nicht mehr) weggeschmissen. diversen kleinkram zähle ich wegen des langeweilefaktors des werten lesers nicht auf. zum beispiel ist es unumgänglich für mich gewesen arbeiten zu gehen, auch das war dem guten egon nicht recht, musste aber sein. er hat gepisst, ich hab gehackelt um eine neue möblierung kaufen zu können. das mache ich seit 10 jahren so. ich war also 10 jahre sehr geduldig. ich habe alles mir mögliche versucht und stoße jetzt an meine finanzielle und dadurch auch emotionale grenze. hätte ich die kohle würde ich uns ein haus am land kaufen und mein liebes vieh hätte auslauf und genug vogerl um sich abzureagieren.

wie ich aus ihrem posting herauslese sind sie ja allwissend also sagen sie mir was für unsere situation, in die sie sich offensichtlich ausgezeichnet einfühlen können, das beste ist. was soll ich ändern? ich schicke gleich voraus: das kind in den keller zu sperren weil sich der katz auf einer wohnfläche von 112 qm nicht damit arrangieren kann fällt flach. das überlasse ich menschen mit gewissen neigungen.

wir haben ein kind. wir hatten zuerst die katze. an der reihenfolge lässt sich schlecht rütteln. dass sich die katze nicht damit abfinden will kann ich nunmal nicht ändern. und wenn ich das gute tier zur verwandtschaft aufs land gebe, und das vorübergehend (der katz hat da mitzureden), so ist das für uns alle das beste. oder denken sie wirklich dass es für die katze besser wäre, sie weiterhin dem offensichtlichen stress auszusetzen, unter dem sie tagtäglich durch die existenz des kindes leidet. wieso verurteilen sie das? es ist unser letzter ausweg um für uns alle wieder etwas gelassenheit einkehren zu lassen. ich stehe unter spannung weil ich jeden tag mindenstens zweimal aufwische/die kommode zerlege, reinige, zusammenbaue/angepisstes wegschmeisse. die katze steht unter spannung weil sie ihre bedürfnisse nicht erfüllt sieht (kind muss weg) und an der situation nichts ändern kann. also muss ich die rahmenbedingungen adaptieren. und glauben sie mir, der katz und meine eltern haben sich sehr gern, immerhin verbringt das tierchen seit 10 jahren immer wieder zeit dort, vergnügliche zeit. übrigens liegt er schnurrend auf meinem schoß während ich das schreibe. ich bin also durchaus in der lage meine negativen gefühle zu kontrollieren und ihn meine liebe für ihn spüren zu lassen. das an dieser stelle da ich fürchte, sie könnten ob meiner bestialischen natur gegenüber meiner tiere schlaflose nächte haben.

... link  

 

sehr geehrte frau schlampi!

ich muss mich für meinen bruder entschuldigen, dieser ist ausgekommen und wird sobald aufgespürt an einem warmen, weichen und sicheren ort verwahrt. nach einiger zeit und entsprechender medikation werden wir seinen zustand neu beurteilen.

entschuldigen sie nochmals die unannehmlickeiten und fröhliche festtage

... link  

 

ich bin wohl über ein nest gestolpert :))

... link  


... Comment

Hm. Was, der macht das schon immer? Dann stört es Sie halt erst richtig, seit Sie Nachwuchs haben. Aber sein lassen wird er das nie mehr. Warum sollte er sich ändern. Suchen Sie ihm einen Bauernhof, wo seine schlechten Angewohnheiten nicht so auffallen oder halt einschläfern lassen.

... Link

 

ja er machts schon immer nur das ausmaß hat sich geändert. von alle 14 tage ein gewöhnliches lackerl hin zu täglich 2 x markieren. da beginnt einem halt der stärkste nerv zu zittern. einschläfern kommt für mich nicht in frage. der bauernhof ist sein eh sein traum ;)

... link  

 

Jedenfalls werden Sie eine Entscheidung treffen müssen. Dass diese Luftveränderung beim Tierarzt hilft, glaube ich nicht so recht.

... link  

 

tja als ich geraten hab

die katze 3 wochen im tierheim auszuquartieren hatte ich nich den input dasse das schon vorher macht in geringerem umfange

internezz is ja imma lustich

das is ja jezz ein ganz anderer fall. da nützt die woche beim tierarzt überhaupt nix.

und das mit dem bauernhof: eine katze is mehr orts als menschengebunden so unglaublich sich das für die katzenmamma schlampi anhört und deine katze wär aufm bauernhof total unglücklich. sie hat als etagenkatze ja nie gelernt sich da durchzusetzen. sie wär das letzte arsch.

zitterwölfe kennen nur tiere in freiheit. da is mein latain am ende.

aber ich hab eine infoperson in heidelberch wo tierärzt is und könnte da ma nachfragen.

diese woche beim tierarzt is beutelschneiderei so funktioniert das nich.

... link  

 

so noch ma drübba nachgedacht

das tierheim für 3 wochen is die einzige möglichkeit dasse das pissen sein lässt

wenn se inna gruppe leben muss. darauf musst du dann achten nich in sonnen käfich für 3 - 4 luxussuit. das wär völlich falsch

sie is als etagenkatze da total unterpreviligiert und wenn sie da pisst kricht sie von den anderen katzen eins auf die fresse.

da hat keiner zu pissen und nochnichma der chefkater. den katzen markieren im innenraum mit ihren drüsen wo unter dem fell steckt.

ich seh das als wirklich einzigste möglichkeit als alternative zum einschläfern.

und das muss nich sein. tiere ham ein recht zu leben wie zitterwölfe das auch haben

... link  

 

nein. meine katze ist fip und leukose positiv, beides ansteckend für andere miezen. und wenn er das nicht hätte, käme er mit mindestens katzenschnupfen aus dem tierheim zurück. ich hab ihn ja von dort. den besten milben- und flohfrei zu kriegen war eine aufgabe. sein katzenschnupfen hat seine mitkatze damals fast dahingerafft. später hats dann mit fip geklappt. das wünsch ich keinem tier. ich setze alles daran, den gutesten für einige zeit zu den oldies in urlaub zu schicken. sie müssen wissen, egon ist ein reisekatz. ein ortswechsel ist für ihn die reine freude auch wenns unglaublich klingt. es taugt ihm richtig neue häuser zu erkunden, mit hocherhobenem schwanz das neue revier abzustecken und nach ein paar tagen auch mal einige aussenrunden zu drehen. hauptsache seine leut sind mit. er ist sogar zugfahrtauglich. das südsteirische großelternanwesenchen ward in 2-3 stunden eingenommen und er thronte ab der 4., in die abendsonne blinzelnd, auf den eingangsstufen des hauses. grad die fasane in den maisfeldern machten eins seiner ohrwascheln bewegen. meine katze hat einen gottkomplex, wenn ich so drüber nachdenke. und er war immer schon <a href="schlampi.antville.org"target="_top">komisch.

... link  

 

großelternanwesenchen

du hast abba vorher erzählt dasse ihn nich wollen. das wär natürlich besser für das tier sach ich ma diplomatisch um das katz zu retten

naja is ja weihnachten und du bist eine hübsche frau du krichst das schon hin

(is das zitta nich süss am sein)

... link  

 

eh nicht. aber ich bin hartnäckig. es handelt sich immerhin um ein familienmitglied. das ist wie mit den urlis. irgendeiner muss sie nehmen und wenn der dann die patschen streckt kommt der nächstverwandte zum handkuss. aber was red ich da, du allwissender zitta hast natürlich ohnehin in allem was du sagst recht. ich verbeuge mich vor deiner allmacht.

... link  

 

herr hormon schickt mich ins bett wegen diesem bisserl grippe. seufz um mich herum männer die recht haben. wohin kann das führen?

... link  

 

zitterwölfe sind kunstfiguren

und das schlimmste was du ihnen antun kannst is: sie ham recht

recht haben solltest du und sonst keiner

... link  

 

entschuldigung

sie ham schonwieder recht.

edit: sehen sie, es verhält sich so. ich bin ein schlampi, was impliziert, dass ich jede noch so oberflächliche anspielung/möglichkeit nütze. müssen sie wissen. das ist nichts persönliches.

... link  


... Comment

es schon einmal mit feliway-stecker probiert? feliway kann man in der apotheke bestellen.

die hardcore-tour der separation im käfig wird nichts bringen, auch wenn es wie der letzte strohhalm daherkommt. und man hört es einfach nicht gerne, aber es ist nur quälerei und der versuch die katze zu brechen. das wird nicht gehen. bzw. nur in die falsche richtung kippen.

was ist mit bachblüten?
es gibt "fertigmischungen" oder man kann sich extra für die situation etwas anmischen lassen.

und: ist es je abgeklärt worden, ob es ein klinisches problem ist?

ja ich weiß. von außen lässt sich gute tipps geben, aber punkto bachblüten usw. kann ich gerne weiterhelfen: bumblebears @ gmail.com

... Link

 

2 feliway stecker dünsteln seit august vor sich hin. felifriend sowie ein rosa putzmittel (dessen name ich ständig vergesse) werden täglich 1 x quer durch die wohnung gesprüht. wir hatten schon div. mittelchen angefangen mit rescue-tropfen in anwendung. ergebnislos. ich bin mit dem thema bei mittlerweile 4 tierärzten gewesen. der gesundheitszustand ist natürlich regelmäßig gecheckt worden. das tierchen ist mitsamt nieren, blut und blase pumperlgsund. und jetzt stehe ich hier.

... link  


... Comment

ach egon, die dumme kleine nuss!

wenn alle stricken reissen und der herr egon auch nicht bei den eltern am land weilen kann/darf dann koennte ich mal meine stoffl-katzensitterin aktivieren, ihres zeichens nicht nur mobile altenpflegerin sondern auch teil von grossem katzenrettungsnetzwerk denen immer alles moegliche einfaellt um gute und passende plaetze zu finden. fuern egon hiesse das wohl ein einzelplatz mit etwas gartenauslauf. ich weiss das waere fuer sie nicht die idealloesung aber fuer den katz besser wenns anders nicht geht.

... Link


... Comment

Jetzt als lustiges Video:

https://www.youtube.com/watch?v=MGEzSJIFicY

... Link


... Comment

 
online for 7884 Days
last updated: 05.03.22, 09:19
status
werte leserinnen und leser,
dieses weblog erlaubt eine aneinanderreihung von woertern in vielerlei varianten. sollten sie auf eine reihung stossen die den eindruck einer meinung erwecken koennte, irren sie sich falls sie dahinter eine solche vermuten.
du bist nicht eingeloggt... rein mit dir
menu
... HOME
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home

März 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
März

...hormonelles
...0815
...sinnig
... und gewichtiges
...sonniges
...ein steckenpferd

...Mail an schlampi


recent

recent
Tut mir auch sehr leid
:( Gute Besserung und gute Entscheidungsfindung und gute Gedanken...
by liuea (05.03.22, 09:19)
so ein sch... :-( tut
mir leid. aber - du schreibst schon von ärzten...
by dgs (04.03.22, 23:18)
Baumeln lassen Damoklesschwerter über mir.
Aufgehängt von Ärzten und Verwandten. Der 15-Jährige mit schwerer Skoliose....
by schlampi (01.03.22, 07:34)
Like Also Daumen hoch, oder
so :-)
by schlampi (01.03.22, 07:26)
du könntest mal was posten,
damit diese furchtbar riesige spinne von dort weg geht....
by mystagog (28.02.22, 19:33)
Ich hab mal ein anderes
Layout versucht ... und stelle mit Erschrecken fest, dass ich...
by 0815tussi (27.02.22, 19:01)
Oh ja ... das mit
dem Wechsel ... keine so prickelnde Angelegenheit. Hab ich zum...
by 0815tussi (27.02.22, 18:59)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher