pixel



 
Montag, 1. August 2005



morgen wird die gemütliche graue katze wegen eines sehr rasch gewachsenen tumors operiert. seit mich der tierarzt am samstag mit einer angehobenen augenbraue angeschaut und gesagt hat "ui das ist krebs, den schneiden wir schnellstmöglich raus", drehen sich meine gedanken nur noch darum. ich merke, wie selbstverständlich es geworden ist mit dem tier zu leben, und mir wird angst und bange bei dem gedanken, dass es aufhören könnte so zu sein.

die katzen verstehen mein getue nicht, das ist wenigstens etwas.


... Comment

:((((((

!

... Link

 

hmhm... ich bin ordentlich am boden deshalb.

... link  

 

kann ich mir nur allzugut vorstellen...

gangganzfestdaumenhalt

... link  

 

auch daumenhalt, beide.

... link  

 

dankeschön!

... link  


... Comment

ach, die katzingers immer.
*seufz*
ich wünsch euch alles gute!
auf dass die katz wieder gut wird.
und dir starke nerven!

... Link

 

vielen lieben dank!

ich wünschte daskleinehormon wäre bei mir (wobei, das wünsch ich mir ohnehin seit er weggefahren ist) - es würde helfen das nicht ganz allein durchstehen zu müssen. in solchen situationen kommt der egoist in mir zum vorschein.... obwohl er sich den urlaub redlichst verdient hat. muss halt so gehen. seufz

und ich bin ja sowas von froh, dass ich mir <a href="www.baselau.de"target="_blank">dieses buch doch nicht bestellt hab. damit wäre ich ohne pause nur noch am heulen.

... link  


... Comment
erstes aufatmen

gestern war der erste "gute tag", seit der operation. ich bin mir nicht sicher, ob ich der katze und mir selbst so ein unterfangen nochmals antun würde.

die operation selbst ist recht gut verlaufen; den vom arzt groszügig entfernten tumor konnte ich mit eigenen augen bestaunen - ein grausiges ding.
nach dem erwachen aus der narkose hat sich die katze, so hab ich sie noch nie erlebt, wahnsinnig aggressiv verhalten. nicht den menschen gegenüber, aber sie ist, gleich einem stier, wie eine irre gegen die gitterstäbe des zwingers gerast, hat tobend versucht die gitter rauszureissen. wohl war das der grund, dass die narbe ein stückerl aufgerissen ist. für mich hat das bedeutet, des nächtens alle 2-3 stunden aufstehen, schauen ob der verband noch drauf ist und ob sich das tier nicht an dem um den hals befindlichen trichter erwürgt hat. dann ein zeiterl ins nebenzimmer zu der angefressenen zweiten katze um die auch ein bisserl lieb zu haben, bis die erste katze gemaunzt hat... und so weiter und so fort. jeden tag eine spritze um eine entzündung zu verhindern. (wenn sie tatsächlich mal versehentlich eine tablette mitgefuttert hatte, schaffte sie es so lange zu würgen bis das futter mitsamt tablette wieder hochgekommen ist...also - spritze.) als sich am freitag abend statt der erhofften verbesserung der offenen wunde einer der selbstauflösenden fäden durch die haut rausgebohrt und offensichtlich wie wild gejuckt hat, wollte ich nur noch aufgeben und ich glaub, die katze auch. sie war nur mit rescue tropfen zum ruhen zu kriegen, und sogar damit haben die schmerzen sie immer wieder aus dem schlaf gerissen.

gestern jedenfalls, durfte sie zum ersten mal ohne trichter rumspazieren - endlich ein fortschritt.

frau kohle danke für die hilfe und die guten tipps!

... Link

 

armes schlampi, armes katz,

das klingt ja furchtbar :(

ich hoffe so für dich, dass es damit überstanden ist.

... link  

 

:(

oje... das mit dem faden durch die haut gebohrt hast gar nicht erzaehlt. ich hoffe das schlimmste ist somit vorbei.

muss sagen ich finde die graue katze haelt sich gut - eine tapfere und verbissene kleine kaempferin. ich bin zuversichtlich sie macht das schon.

... link  

 

ich glaube sie hat sich den faden wild entschlossen weggeschleckt. er ist nicht mehr zu entdecken, dafür ist sie an der stelle ein bisschen wund. nachdem sie das geschafft hatte war ich mir sicher, dass der trichter nix mehr ausrichten kann.

du hast recht: sie hat schon soviel aushalten müssen in ihrem leben, die packt das.

... link  

 

armes katz, armes frauchen, armes anderes katz - immer die sorgen mit den kindern. woher kenn ich das bloss?

... link  


... Comment

Wie schrecklich, Sie tun mir leid!

(Handelt es sich um ein Impfsarkom?)

... Link

 

ja genau. sie sind wohl ein profi?

... link  

 

Das Thema begegnet mir in letzter Zeit häufiger. Ich habe meine jetzt nicht sofort impfen, sondern erst mal auf Antikörper testen lassen (sind genug vorhanden, da der kater seit elf Jahren durchgeimpft wird, kann man ihm weitere Impfungen ersparen), da unser Kater schon einmal eine Reaktion gezeigt hatte. Zum Glück ist das Ding von allein wieder verschwunden (ich glaube dass "Wünsche an den Kosmos" erfüllt werden).

... link  

 

bei lucy waren unter umständen rheumaspritzen der auslöser. sicher ist das allerdings nicht, da sie schon seit längerer zeit völlig antriebslos war.

... link  

 

aka "injection site sarcoma"

www.avma.org

hier steht auf deutsch www.katzennothilfe2000.de

im wesentlichen das was ich jetzt auf einer reihe englisch-sprachiger vet-medizinischer seiten durchgelesen habe.

... link  

 

beim lesen dieser links vertschüsst sich mein optimismus gleich schleunig.

... link  

 

das wuerde es beim menschen auch bei so mancher krebsverlaufsprognose und lebt der patient trotzdem stur weiter (meine mutter muesste schon laengst tot sein). ich sag ja deine kleine ist eine kaempferin. darauf wuerd ich erstmal bauen.

... link  

 

ja, mal sehen ob ich einen ähnlich ausgeprägten kampfgeist besitze. die stelle an der sich der selbstauflösende faden durchgebohrt hatte ist geschwollen und verhärtet. das kriegen wir noch irgendwie hin, aber damit muss es endlich getan sein.

... link  

 

armes katzi, armes schlampi. tuts ihr recht weh?

... link  

 

ich glaube derzeit ists tragbar, es scheint eher zu jucken. sie ist aufgeweckt, frisst und schmust wie eh und je. ich hab halt angst, dass er den neuen knubbel auch aufschneiden muss um schlimmeres zu verhindern. aber das werd ich heute abend eh erfahren.

... link  

 

Und - wie sieht es aus?

... link  

 

die narbe heilt, der katz ist entspannt :)

wie sich das gewebe rund um den ehemals herausragenden faden entwickelt werden wir sehen.

... link  

 

:-)

... link  

 

es geht ihr gut, sie ist eine ganz eine brave. und der egon ist der fleissigste wasserkatz wo ich je gesehen. ;)

... link  

 

das sind gute nachrichten, danke frau kohle :)

... link  


... Comment

 
online for 7936 Days
last updated: 05.03.22, 09:19
status
werte leserinnen und leser,
dieses weblog erlaubt eine aneinanderreihung von woertern in vielerlei varianten. sollten sie auf eine reihung stossen die den eindruck einer meinung erwecken koennte, irren sie sich falls sie dahinter eine solche vermuten.
du bist nicht eingeloggt... rein mit dir
menu
... HOME
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
März

...hormonelles
...0815
...sinnig
... und gewichtiges
...sonniges
...ein steckenpferd

...Mail an schlampi


recent

recent
Tut mir auch sehr leid
:( Gute Besserung und gute Entscheidungsfindung und gute Gedanken...
by liuea (05.03.22, 09:19)
so ein sch... :-( tut
mir leid. aber - du schreibst schon von ärzten...
by dgs (04.03.22, 23:18)
Baumeln lassen Damoklesschwerter über mir.
Aufgehängt von Ärzten und Verwandten. Der 15-Jährige mit schwerer Skoliose....
by schlampi (01.03.22, 07:34)
Like Also Daumen hoch, oder
so :-)
by schlampi (01.03.22, 07:26)
du könntest mal was posten,
damit diese furchtbar riesige spinne von dort weg geht....
by mystagog (28.02.22, 19:33)
Ich hab mal ein anderes
Layout versucht ... und stelle mit Erschrecken fest, dass ich...
by 0815tussi (27.02.22, 19:01)
Oh ja ... das mit
dem Wechsel ... keine so prickelnde Angelegenheit. Hab ich zum...
by 0815tussi (27.02.22, 18:59)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher