pixel



 
Donnerstag, 17. November 2005



projekt winterjacke

nachdem ich mich erfolgreich gegen werbung für pelze im intranet eingesetzt hab, kann ich meine jacke mit hasenfelleinsatz an den nagel hängen. passt mir, ich will eh endlich was gscheites. :)

die find ich zb ganz fein: <a href="www.wolfskin.at< Wer richtiges Winterwetter liebt, greift zu diesem warmen und wetterfesten Leichtanorak in femininem Schnitt. Die bauschige Füllung aus MICROGUARD SILVER isoliert nicht nur sehr gut gegen Kälte, sie ist auch besonders leicht und unempfindlich gegen Nässe. STORMLOCK RIPSTOP als Außenmaterial ist schneedicht und hält den Wind draussen. Damit der ganze Oberkörper optimal geschützt ist, geht der Jackensaum bis übers Gesäß, und die Kapuze ist ebenfalls warm abgefüttert. Im Rucksack verpackt beansprucht der Anorak ein Minimum an Platz und Gewicht. Ausgestattet mit zwei warmen Einschubtaschen und einer Ärmeltasche.

herr gut? wachel huhu? sie sind doch ein ausserhalbderdertür-fex. wie ist denn das mit warmen jacken, ham sie vielleicht einen tipp für eine gute marke? muss es gore-tex sein, oder wurscht? was ist was und wofür?

sie wissen ja, auf die rauhen wiener winter will man vorbereitet sein ;)


... Comment

Ich bin zwar nicht der Herr Gut, aber ohne die bunten Streifen drauf ist diese Joppe sicher sehr fesch.

... Link

 

hm... sie sind also zu grellbunt? das hatte ich befürchtet... vielleicht finde ich ne weniger bunte.

edit: ach was, mut kann man sich nicht kaufen - ich probiers mal mit bunt!

... link  


... Comment

ui!

leider ist es mittlerweile verdammt schwer, die verwendeten materialien zu vergleichen. fast jeder markenhersteller hat eigene stoffe, fasern etc. entwickelt, um nicht unbedingt von den bekannten gore-produkten abhängig zu sein (gore-tex, windstopper, ...)

wenn's um genau die oben angeführte jacke geht, lässt sich folgendes herauslesen:
warmes futter ähnlich einem daunenanorak, allerdings kunstfaser. die aussenhülle ist ziemlich wind- und wasserabweisend.

ich schätze mal, zum warm- und trockenhaben sehr gut geeignet. zum schifahren o.ä. werden's das teil ja nicht hernehmen wollen, oder?

um den preis -> sicher sehr in ordnung.
:-)

eine allgemeine aussage ist schwieriger. ich bin ja mammut-fan, aber die teile sind halt preislich schon recht weit oben angesiedelt.
wenn möglich unbedingt in irgendeinen shop gehen und anprobieren.
im internetz ist es vor allem nicht einfach herauszufinden, wie gut so ein teil gefüttert ist. viele hersteller gehen davon aus, dass man darunter noch eine softshell anzieht!

hm ... das hilft jetzt nicht wirklich weiter.

am besten wäre halt doch eine gute beratung vor ort mit probiermöglichkeit.
ich würde gerne den mike vom hangloose empfehlen, dem sie blind vertrauen und gegebenenfalls einen schönen gruss von mir ausrichten können. allerdings weiss ich nicht, wann der nette herr im laden ist und wie gut die noch sortiert sind.

... Link

 

danke, das hilft mir schon etwas weiter. ist das dieser laden www.hangloose.at? da hinzuschauen fällt mir leicht, ist nicht weit von meiner wohnung :)

die zukünftige winterjacke muss eh ohne daunen auskommen, die geraten mir auch nicht ins bett. kunstfaser ist sicher auch schön warm.

bildquelle

ich mag in solchen punkten schwierig sein, aber damit muss man leben können.

mammut jacken schau ich mir jetzt mal im netz an, wenn die teile ein paar jährchen guten dienst tun, dürfens auch ein bisserl was kosten.

... link  

 

Gore-Produkte?

... link  

 

die cd hab ich schon ewig nimmer gehört. dabei passt sie wunderbar zu grauen wintertagen und einem glas rotwein.

weitere jackenoption: <a href="www.mammut.ch"target="_blank">winterfest gibts auch in schwarz

... link  

 

ja, den hangloose hab ich gemeint. wenn's nicht weit weg ist, kann es nicht schaden da mal vorbeizuschauen. aber nochmal: ich weiss nicht, wie die auswahl dort ist. der herr mike ist ein grosser (192) mit dunklen, ziemlich kurzen haaren. wird ihnen gefallen. ;-)

mammut palmira:

  1. teuer (EUR 499) und 2. nicht wirklich dick gefüttert, sondern als outerware gedacht mit einer warmen softshell drunter, wenn's um die wärme geht.

gehen sie ansonsten in ein gut sortiertes fachgeschäft (evtl. eybl) und lassen sich beraten. im intenetz aussuchen ist (wie man an der palmira sieht), leider nicht so einfach, weil man an den materialien eben nicht gut auslesen kann, was dahinter steckt. wenn's dann etwas von mammut wäre, schreiben sie sich grösse und modell auf und mailen sie mir mal.

mir geht's ja gut, weil ich meine jacke heute vorbeigebracht bekommen habe. die ist super! (herr inno: natürlich in schwarz/dunkelgrau)

... link  

 

ui, na da schau ich gern morgen vormittag hin und pfeif auf die netzwühlerei :D

das nenn ich tolle beratung, man kriegt sogar einen kecken verkäufer empfohlen strahlt danke, herr gut!

... link  

 

herr gut, wenn sie weiterhin meine frau mit verkäufern verkuppeln wollen komm ich nach tirol und schmeiss mich an ihre tochter ran!

pft

... link  

 

du hast demnach kein problem wenn ich ein bisserl mit dem snowboardjackenprofi liebäugle? g

die tochter von herrn gut ist aber schon ein bisserl jung, hase. ich glaub du solltest dich eher an seine bessere gute hälfte halten.

... link  

 

tirol ist leider so weit von hier, aber mach ruhig schlampi

... link  

 

zwinker

... link  

 

hoppla!

als 1. ist der fesche herr mike in festen händen und ich möchte nicht, dass sich daran etwas ändert und 2. ist die frau gut definitiv nicht zu haben!

dachte mir nur, shoppen macht noch mehr spass, wenn man eine nette bedienung hat. :-)

... link  

 

na ihr seid alle arg. ich will weder eheringe noch herzen brechen und mein eigenes hab ich ohnehin schon vergeben. also keine panik und lasst mich ein bisserl blödeln ;)

... link  

 

räusper

der 1zigste, der hier arg ist, ist herr hormon! ich habe ihnen ja soetwas gar nicht zugetraut. ;-)

... link  

 

das ehrt mich, herr gut :)

... link  

 

falls sie das noch lesen, bevor sie sich in die strassenschluchten werfen: der herr mike arbeitet heute. habe ihm gemailt, dass vielleicht jemand vorbeikommt. antwort: "...werde sie auf Händen tragen!" :-)

... link  

 

poah - na da mach ich mich sofort auf den weg :)

danke herr gut!

... link  

 

so, bin wieder zurück mit leeren händen. ausser ich werte den einkauf von katzenfutter als erfolg. eine passende jacke ist mir trotz der freundichen beratung des herrn mike nicht untergekommen. ausserhalb von mikes gefielden mangels kompetenter beratung auch nicht. der zuständige herr mit dem markanten "servas die wadln" sweater konnte sich nicht von der skisport übertragung, die zeitgleich zum meinem einkauf übertragen worden ist, losreissen. nicht mal meine im 2 minutentakt gestellten fragen haben ihn irritert, also ein mensch der weiss was er will (und nicht interessiert ist an dem , was der kunde gern möchte).

... link  

 

ojeh!

tut mir leid. und dieses geschäft, wo sie aus dem internetz die jacke rausgesucht haben, ist zu weit weg? die scheinen definitiv gut sortiert zu sein.

und als fachgeschäft sicher besser als die intersport-fuzzis.

und wie gesagt: falls ihnen da was gutes von mammut unterkomme, grösse und modell merken und mir mal mailen.

... link  

 

in das andre geschäft schau ich bei nächster gelegenheit, wäre ja gelacht wenn sich da nix findet. es braucht ihnen nichts leid zu tun! der herr mike hat mich gut informiert und mich damit vor einem teuren fehlkauf gerettet :)

... link  


... Comment

 
online for 7923 Days
last updated: 05.03.22, 09:19
status
werte leserinnen und leser,
dieses weblog erlaubt eine aneinanderreihung von woertern in vielerlei varianten. sollten sie auf eine reihung stossen die den eindruck einer meinung erwecken koennte, irren sie sich falls sie dahinter eine solche vermuten.
du bist nicht eingeloggt... rein mit dir
menu
... HOME
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
März

...hormonelles
...0815
...sinnig
... und gewichtiges
...sonniges
...ein steckenpferd

...Mail an schlampi


recent

recent
Tut mir auch sehr leid
:( Gute Besserung und gute Entscheidungsfindung und gute Gedanken...
by liuea (05.03.22, 09:19)
so ein sch... :-( tut
mir leid. aber - du schreibst schon von ärzten...
by dgs (04.03.22, 23:18)
Baumeln lassen Damoklesschwerter über mir.
Aufgehängt von Ärzten und Verwandten. Der 15-Jährige mit schwerer Skoliose....
by schlampi (01.03.22, 07:34)
Like Also Daumen hoch, oder
so :-)
by schlampi (01.03.22, 07:26)
du könntest mal was posten,
damit diese furchtbar riesige spinne von dort weg geht....
by mystagog (28.02.22, 19:33)
Ich hab mal ein anderes
Layout versucht ... und stelle mit Erschrecken fest, dass ich...
by 0815tussi (27.02.22, 19:01)
Oh ja ... das mit
dem Wechsel ... keine so prickelnde Angelegenheit. Hab ich zum...
by 0815tussi (27.02.22, 18:59)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher