pixel



 
Donnerstag, 24. April 2003



ok. dann eben krieg.

Sehr geehrte Frau Schlampi!

Ich danke für Ihr Mail vom 17. April 2003.

Auch die Taufe eines Kindes beruht auf einer freien Willensentscheidung, weil sie nur gespendet wird, wenn sie von den Eltern in ihrer Verantwortung für das Kind begehrt wird. Ihre Eltern wollten, dass Sie als Katholik erzogen werden. Es ist doch auch in anderen Bereichen üblich, dass Eltern für ihre Kinder grundsätzliche und weitreichende Entscheidungen treffen.

Ein weiteres Element der Freiwilligkeit liegt darin, dass Sie mit Erreichen des 14. Lebensjahres die Möglichkeit gehabt hätten, sich von unserer Glaubensgemeinschaft zu lösen, deren Leistungen auf kulturbewahrendem, pädagogischem, sozialem und karitativem Gebiet auch von Menschen anderer Weltanschauung respektiert werden.

Gerne können Sie den noch offenen Kirchenbeitrag in Raten begleichen. Dazu bitte ich Sie, uns mitzuteilen, wie Sie sich die Einzahlung vorstellen können (auch telefonisch). Zur Regelung der Beitragsangelegenheit vermerke ich den Termin bis 9. Mai 2003.

Für Ihre Mühe danke ich und verbleibe

mit freundlichen Grüßen Elfriede B.

ERZDIÖZESE WIEN Kirchenbeitrag Wollzeile 7 A - 1010 Wien

Telefon: ++43 1 515 52-3900 Telefax: ++43 1 515 52-2900 E-Mail: kirchenbeitrag@edw.or.at DVR: 0029874(103)


... Comment

nr 1
nr 2
und so weiter und so fort.

oh herr! aus welchem grund lässt mich dein ekelhafter verein nicht in ruhe?

... Link


... Comment
Was glauben sie,

wie oft die Elfi dieses Mail schon verschickt hat...

... Link

 

da wird dir

wohl ein austritt nicht erspart bleiben. auch wenn das leider/unverständlicher weise nicht ohne persönlichen besuch abgeht. :-(

... link  

 

ich bin bereits ausgetreten.

das geht mittlerweile ganz einfach beim magistrat.

leider jagen mich die herrschaften bereits seit über 4 jahren. mich wundert ja, dass sie mir wegen meiner vielen umzüge keine erschwerniszulage verrechnen.

... link  

 

@dgs

wieso? Austritte machst beim Magistrat und nicht bei der Kirche

... link  

 

hilfe

muss ich jetzt in unserer gemeinsamen wohnung überall kleber mit der aufschrift: nicht pfändbar, besitz von herrn hormon, verteilen?

... link  

 

nein dkh

ich glaub sie nehmen mir lieber mein gehalt weg.

... link  

 

übrigens danke für die erinnerung!

habe soeben panisch meine buchhaltung gebeten diesen

U N G L Ä U B I G E N W I X E R N

etwas kohle zu überweisen, da mir ja auch schon 2 x mit pfändung gedroht wurde.

... link  

 

ach so.

das sind altlasten von vor dem austritt? da wirst du wohl nicht viel machen können.

ob magistrat oder kirche, für den austritt aus dem verein ist eine lauferei notwendig. das meinte ich.

bei mir haben sie jetzt um einen einziehungsauftrag gebeten. haha!

... link  

 

ich lasse es

auf jeden fall aufs äusserste ankommen.

in meinen augen ist das gemeine gesetzeswidrige ausbeute.

... link  


... Comment
"ich bin aufgewühlt" hätt das gummibärchen gesagt.

in der volksschule schlägt mir der pfarrer beim religionsunterricht einen vorderzahn aus. kosten des zahns: 14.000 schilling.
die direktion der schule und die pfarre bitten um stillschweigen.
dieser pfarrer bleibt noch lange jahre im amt und misshandelt kinder. erst eine initiative der eltern zwingt die schule, anstelle des pfarrers einen religionslehrer einzustellen.

und jetzt erzählen s mir was von geben und nehmen diese arschlöcher.

... Link


... Comment


... deren Leistungen auf kulturbewahrendem,
pädagogischem, sozialem und karitativem Gebiet ...

Scheisspack, elendes. Alles Gute beim Widerstand.

... Link

 

herzlichen dank!

hatte ich schonmal erwähnt wie sehr ich niederlagen hasse? :-/

das wird eine...

... link  

 

schon aufgefallen

dass bei diesem thema alle zu verbalen entgleisungen neigen g

... link  


... Comment

ant.schulligung, ich wollte fragen, wer derzeit im Krieg vorn liegt.. ich seh ev. auch so einer außeinandersetzung entgegen!

... Link

 

ein wunder punkt!

ich hab aufgegeben. hab mich abgemeldet, mich noch ein paar mal aufgebäumt dann nachgegeben und bezahlt. jetzt herrscht friede. bis auf die kleinigkeit, dass ich nur schimpf und schande für diesen verein übrig habe.

... link  

 

Verdammt. Ich dachte, Sie kommen jetzt mit den Super Trix daher, wie man dies ohne persönliche Einbußen regelt.

Ant.schulligung.

... link  


... Comment

 
online for 7936 Days
last updated: 05.03.22, 09:19
status
werte leserinnen und leser,
dieses weblog erlaubt eine aneinanderreihung von woertern in vielerlei varianten. sollten sie auf eine reihung stossen die den eindruck einer meinung erwecken koennte, irren sie sich falls sie dahinter eine solche vermuten.
du bist nicht eingeloggt... rein mit dir
menu
... HOME
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
März

...hormonelles
...0815
...sinnig
... und gewichtiges
...sonniges
...ein steckenpferd

...Mail an schlampi


recent

recent
Tut mir auch sehr leid
:( Gute Besserung und gute Entscheidungsfindung und gute Gedanken...
by liuea (05.03.22, 09:19)
so ein sch... :-( tut
mir leid. aber - du schreibst schon von ärzten...
by dgs (04.03.22, 23:18)
Baumeln lassen Damoklesschwerter über mir.
Aufgehängt von Ärzten und Verwandten. Der 15-Jährige mit schwerer Skoliose....
by schlampi (01.03.22, 07:34)
Like Also Daumen hoch, oder
so :-)
by schlampi (01.03.22, 07:26)
du könntest mal was posten,
damit diese furchtbar riesige spinne von dort weg geht....
by mystagog (28.02.22, 19:33)
Ich hab mal ein anderes
Layout versucht ... und stelle mit Erschrecken fest, dass ich...
by 0815tussi (27.02.22, 19:01)
Oh ja ... das mit
dem Wechsel ... keine so prickelnde Angelegenheit. Hab ich zum...
by 0815tussi (27.02.22, 18:59)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher