pixel



 
Freitag, 12. November 2004



Verhütung für Männer


na endlich geht da mal ein bisserl was weiter. einerseits fürchte ich, dass hier nur "alibiforschung" betrieben wird, andererseits möchte ich gerne hoffen.

artikel auf science.ORF.at


... Comment

Die Verhütung, die ich mir wünsche, ist eine, die möglichst wenig in den Körper eingreift. Also Diafragma oder Kondom. Oder Knaus-Ogino.

Es wird gerade eine Pille getestet, die man ohne Pause nimmt und man es nur einmal im Jahr oder überhaupt nicht zur Regelblutung kommen lässt. Ich bin mir nicht sicher, in welche Richtung so eine Forschung geht.

... Link

 

Ja, ich bin ganz bei Ihnen. Obendrein vertrage ich hormonelle Verhütungsmittel nicht besonders gut. Von der Pille habe ich Ablagerungen in an der Gallwand bekommen. Gsund is anders.

Ich werde mich wohl, da dieses Thema im Sommer spruchreif wird, für dieses Verfahren entscheiden. -> Hormonmethode

Ein Leben ohne Blutung ist super. Mir gehts nicht ab. Aber es gibt laut meiner Ärztin Frauen, die die Blutung "brauchen", die sich dadurch gereinigt fühlen.

... link  

 

Ich bin gespalten, ich glaube nicht, dass mir die Regel abgehen würde, andererseits weiß ich nicht, inwiefern es gut ist, so grundlegend in den Körper einzugereifen. Auch hier massive Unverträglichkeit der Pille, insgesamt glaube ich sechs Sorten probiert.

Meine Blutung ist leider wie Verwandtenbesuch: Man weiß nie, wann sie kommt und wie lange sie bleibt.

... link  

 

g Bei mir wars auch immer ein "Aha-Spiel". Allerdings war es mir angenehm, den Eisprung mitzubekommen. Keine Ahnung wieso.

Wenn man nichts gegen Fremdkörper hat, kann ich die Hormonspirale sehr empfehlen. Das Einsetzen ist nat. nicht übermäßig lustig, aber es lohnt. Ich hatte geschlagene 5 Jahre völlig Ruhe. Die ausgeschütteten Hormone bleiben wo sie hingehören (nämlich nicht in meinen kompletten Blutkreislauf) und von Nutzen sind, und man merkt gar nichts. Der Eisprung selbst kommt gar nicht zustande, also kriegt man auch keine Blutung. Das dauert seine Zeit, aber irgendwann ist nichts mehr.

... link  


... Comment
beim frauenarzt

....
ich:"ne, eigentlich will ich mir nichts mehr einsetzen lassen."
fa: "die pille?"
ich: "vertrage ich nicht".
fa: "was stellen sie sich vor?"
ich :"naja diese methode mit hormonmessung, mit diesen staberln und dem computer".
fa: "aha. sie wollen also ein kind."
ich: "...?"
fa: "im ersten jahr, in dem zb. persona auf den markt gekommen ist, hatte ich 4 patientinnen die schwanger geworden sind. v i e r ." *lächelt*
ich: " :-( ... was dann?"
fa: "kondom".
ich: "urks."
fa: "oder kein sex."
...

... Link

 

lea kappe: www.leadirekt.de

funktioniert gut, schaut gross und unpraktisch aus, ist es aber nicht.

... link  

 

schaut wild aus. aber eine option - danke!

eine kollegin hat mich grad ganz sanft darauf hingewiesen, wie besch*** es ist, wenn einem die tage den urlaub versauen, man mitten in der nacht mit höllischen schmerzen aufwacht und zum drüberstreuen auch noch das bett angesaut hat. zur krönung hat sie den satz fallen lassen: mit dem alter wirds schlimmer. all das hatte ich völlig vergessen bzw. bei der verhütungsmittel-suche bis dato nicht bedacht.

... link  


... Comment

 
online for 7933 Days
last updated: 05.03.22, 09:19
status
werte leserinnen und leser,
dieses weblog erlaubt eine aneinanderreihung von woertern in vielerlei varianten. sollten sie auf eine reihung stossen die den eindruck einer meinung erwecken koennte, irren sie sich falls sie dahinter eine solche vermuten.
du bist nicht eingeloggt... rein mit dir
menu
... HOME
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home

Mai 2024
So.Mo.Di.Mi.Do.Fr.Sa.
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
März

...hormonelles
...0815
...sinnig
... und gewichtiges
...sonniges
...ein steckenpferd

...Mail an schlampi


recent

recent
Tut mir auch sehr leid
:( Gute Besserung und gute Entscheidungsfindung und gute Gedanken...
by liuea (05.03.22, 09:19)
so ein sch... :-( tut
mir leid. aber - du schreibst schon von ärzten...
by dgs (04.03.22, 23:18)
Baumeln lassen Damoklesschwerter über mir.
Aufgehängt von Ärzten und Verwandten. Der 15-Jährige mit schwerer Skoliose....
by schlampi (01.03.22, 07:34)
Like Also Daumen hoch, oder
so :-)
by schlampi (01.03.22, 07:26)
du könntest mal was posten,
damit diese furchtbar riesige spinne von dort weg geht....
by mystagog (28.02.22, 19:33)
Ich hab mal ein anderes
Layout versucht ... und stelle mit Erschrecken fest, dass ich...
by 0815tussi (27.02.22, 19:01)
Oh ja ... das mit
dem Wechsel ... keine so prickelnde Angelegenheit. Hab ich zum...
by 0815tussi (27.02.22, 18:59)

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher